Tischlermeister aus Familientradition

Die Helmrichs³

Die traditionsreiche Geschichte begann 1960 am Fuhrbleek 1 in Isernhagen. Robert Helmrich legte den Grundstein für den Hallenneubau und machte die Firma Helmrich zu einem in ganz Niedersachsen angesehenen Betrieb. Die Junioren Rüdiger und Ralf kamen Anfang der 90er-Jahre dazu, und mit dem großen Neubau am Ortfelde 20 im Jahre 1995 wurden sie Mitgeschäftsführer. Zu dritt leiten Rüdiger, Ralf und Robert die Firma Helmrich mit fast 40 Mitarbeitern und sind nach wie vor dem klassischen Handwerk und der persönlichen Kundenbetreuung verpflichtet.
Helmrich: Familientradition und die Liebe zum Handwerk verpflichten.

 

Der Holzwirt

Rüdiger Helmrich

Wenn es um Holz geht, sind Sie bei Rüdiger Helmrich, dem diplomierten Holzwirt, an der richtigen Adresse. In allen Fragen rund um Parkett, Türen und Innenausbauten kann er auf jahrelange Erfahrung zurückgreifen, besitzt ein fundiertes Fachwissen und die nötige Ausdauer für große Projekte. Sie können ihn aber auch als begeisterten Jogger morgens in der Feldmark Isernhagen oder bei einem Marathonlauf sichten.

Der Raumplaner

Ralf Helmrich

Als Raumplaner, Gestalter und Tischlermeister hat Ralf Helmrich das nötige Fingerspitzengefühl in Sachen Innenausbau. Er ist Ihr Ansprechpartner bei allen Fragen der Interiorgestaltung und in der Tischlerei. Als Pferdefreund und Hobbylandwirt hat Ralf Helmrich zudem nie die Bodenhaftung verloren und sich die Freude an der Natur bewahrt.

Der Senior

Robert Helmrich

Der Senior ist bis heute gern im Betrieb präsent. Die Ausbildung der Lehrlinge und Gesellen liegt ihm sehr am Herzen, und nur mit besten Noten werden die jungen Gesellen und Meister eingestellt. Als Tischlermeister pflegt er die Tradition im Handwerk und fordert täglich die perfekte Umsetzung beim Kunden.

Der Junior

Richard Helmrich

Richard Helmrich ist nach seinem trialen Studium Tischlermeister, Betriebswirt und Handwerksmanager B.A. Zu seinen Kernaufgaben gehören das Marketing, Personalmanagement sowie Strukturen und strategische Ausrichtung des Unternehmens in der Zukunft. Sehr zielführend, um in der Firma Helmrich alsbald der vierte Mann in wichtiger Position mit einem R im Vornamen zu sein.


1960

Das erste Richtfest wurde 1960 am Fuhrbleek gefeiert. Der Firmenwagen war ein Käfer.

1985

1985 war man sehr stolz auf den Sägespäne-Turm, der bis heute die Heizung mit Holz speist

Heute

Der Neubau wurde 1995 feierlich eingeweiht und ist bis heute der Stammsitz mit der großen Ausstellung und der Tischlerei

Helmrichs

Wie Sie sehen, hat sich auch unser Logo weiterentwickelt

 

Unsere MitarbeiterIhre Ansprechpartner