Zufriedene Kunden sind unser Ansporn!

Die beste Kundenmeinung führt zur Empfehlung

Bestnoten von unseren Kunden? Eine positive Kundenmeinung erhalten wir immer wieder – und freuen uns jedes Mal aufs Neue! Denn erst wenn unsere Kunden glücklich sind und unsere Tischlerei positiv bewerten, sind auch wir mit unserer Arbeit zufrieden und haben unser persönliches Klassenziel erreicht.

Unsere Kundin aus Isernhagen NB-Süd mit ihrer Hündin Luna

„Echte Einbauspezialisten: gewissenhaft und kompetent“

Die Aufgabe: Den Flur als Abstell- und Durchgangsraum umbauen

Die Aufgabe

Den ungeliebten Flur als Abstell- und Durchgangsraum so umzubauen, dass eine Garderobe mit Schuhschrank und viel Platz für Taschen, Schlüssel und Portemonnaies harmonisch in unser Haus integriert wird.

Die Umsetzung

Mit Hilfe der Schiebetür von Raumplus lässt sich der Flur optisch und funktional wunderbar gliedern. Die Aluminiumfronten sind unverwüstlich, wegen der schiefen Wände haben wir den Schrank in einen Rahmen gesetzt.

Anmerkung der Bauherren

„Das größte Problem war die Farbwahl der grünen Fläche. Es gab zu viele Alternativen. Die Einbaumeister haben sich der krummen Wände angenommen und passgenau den Schrank eingebaut. ,Kompetent und gewissenhaft‘ war ihre Devise, von der Ideenfindung bis zur Umsetzung in kurzer Zeit. Wir sind richtig zufrieden und haben eine sehr gute Kundenmeinung über die Tischlerei Helmrich.“

Machte Platz

„Eigentlich stand in dieser Flurecke immer das Körbchen von Luna. Sie lag am liebsten auf unseren Schuhen. Nun freut sie sich aber auch über die prima Ordnung und den schönen Blickfang – und über ihren Platz in Küchennähe.“

>
Unser Kunde Herr Fehling aus Hannover-Bothfeld

„Da lernt man ja noch was dazu …“

Die Aufgabe: Renovierung und Neugestaltung des Bade- und Schlafzimmers

Die Aufgabe

Renovierung und Neugestaltung des Bade- und Schlafzimmers.

Selbst die schönsten Einbaumöbel kommen erst zur Geltung, wenn der Raum dazu passt. Deshalb wird bei uns die Raumplanung an die erste Stelle des Entwurfs gestellt. Wir klären mit Ihnen ganz genau Ihre Wünsche und Anforderungen ab, bevor wir loslegen. In diesem Fall haben wir das Badezimmer mit dem Schlafzimmer verbunden. Bei Bedarf lässt sich durch eine Gleittür von raumplus beides ganz einfach trennen.

Die Umsetzung

Durch das neue Raumkonzept wurde eine Tür geschlossen, eine Wand geöffnet und der Zugang verlegt. Mithilfe der Schiebetür von Raumplus lässt sich das Badezimmer bei Bedarf leise und leicht vom Schlafzimmer trennen. Das einheitliche Farb-, Material- und Oberflächenkonzept lässt beide Räume deutlich größer und heller erscheinen.

Anmerkung der Bauherren

„Die Umsetzung ging zügig und wie geplant voran. Da wir einen Altbau besitzen, gab es unvorhersehbare Probleme, die aber schnell und unkompliziert gelöst wurden. Wir haben nun deutlich mehr Platz und freuen uns jeden Tag über diesen Innenausbau. Und als alter Hobbyhandwerker konnte ich mir noch ein paar Kniffe bei den Einbaumeistern abschauen.“

Die typische Helmrich-Ecke

„Hier sehen Sie nur ein Beispiel, das Firma Helmrich von anderen Firmen unterscheidet. Bis in die letzte, kleinste Ecke wird ganz sauber auf den Millimeter genau gearbeitet. Kein Altbau ist jemals gerade, aber die Fachmonteure haben den Anspruch, dass immer alles passt. Mir hat das sehr imponiert.“

>
Frau Czapla und Sohn Florian aus der Wedemark

„Enge Termine durchgefochten …“

Die Aufgabe: Verlegung eines besonderen, aber pflegeleichten Fußbodens, der gut zu den alten Möbeln passt

Die Aufgabe:

„Wir suchten einen besonderen Fußboden für unser Haus und wollten unsere alten Möbel damit kombinieren. Der Boden sollte zudem pflegeleicht sein und lange halten.“

Die Umsetzung

Abfräsen des alten Untergrundes und Verkleben des hochwertigen Parketts Sucupira, eines seltenen südamerikanischen Holzes, und millimetergenaues Verlegen bis in den kleinsten Winkel.

Anmerkung der Bauherren

„Wir waren anfangs sehr unschlüssig hinsichtlich der Farbe und der Sorte, fanden aber in den Fachberatern bei Firma Helmrich ungemein geduldige Partner. Wir haben sicherlich zehnmal neue Parkettsorten Probe gelegt, bis wir fündig wurden. Die Verlegung wurde dann ganz unkompliziert in kürzester Zeit perfekt durchgeführt, da wir unser ganzes Wohnzimmer in einen Container ausgelagert haben. Ein Dank an das tolle Team und die absolut unkomplizierte Zusammenarbeit!“

Positive Kundenmeinung

„Momentan sind es die Ritterkämpfe, die Florian im Wohnzimmer ausficht. Mal schauen, was ihm noch alles so einfällt, aber der gute Holzfußboden wird ihm sicherlich lange standhalten und uns allen viel Freude bereiten.“

>
Unsere Kundin Frau Thümler aus Hannover

Spezialanfertigung

„In unserer Familie sind alle groß gewachsen. Daher wollten wir eine Küche mit extrahoher Arbeitsfläche. Und dazu Unterschränke und Auszüge mit viel Stauraum und einer Tiefe von 70 cm. Das gibt es nicht von der Stange. So hat die Firma Helmrich für uns schließlich vom Badezimmer bis zum begehbaren Wandschrank die komplette Raumplanung übernommen und perfekt umgesetzt. Ideenreich – und die Mitarbeiter waren vom Lehrling bis zum Tischlermeister immer freundlich und sehr kompetent!“

>
Unsere Kunde Herr Müller aus Hannover

Detailfreude inklusive

Herr Müller wünschte sich eine Verbindung zwischen Wohnen und Küche – funktional und transparent. So entwickelten wir ein frei stehendes Regal mit Weinfächern, das sich von beiden Seiten nutzen lässt und sich perfekt in das Ambiente einfügt. Der Heizungsschacht wurde nicht wie üblich mit Metall-Lamellen verkleidet, sondern mit dem Holz, das wir im Wohnzimmer verlegt haben.

>

Ihre AnsprechpartnerFotogalerie