Vom Lehrling zum Meister, und noch vieles mehr!

Wir bilden nur „sehr gut“ aus

denn seit 2022 sind wir zertifiziert als besonders guter Ausbildungsbetrieb!

 

Ausbildungsqualität im Handwerk

Unsere Ausbildungsberufe:

  • – Tischler*in

  • – Technische*r Produktdesigner*in

  • – Kaufmann*frau für Büromanagement

Die Ausbildungsberufe können mit dem Trialen Studium kombiniert werden!

 

Unser Azubi-Team 2024 (v. links): Phillip, Tom, Kai (Ausbilder), Birte, Tom, Anton, Claudia

 

Willkommen bei Helmrichs – Deinem Weg zum erfolgreichen Handwerksprofi!

Seit über sechs Jahrzehnten bilden wir mit herausragendem Erfolg engagierte Auszubildende aus. Unser Team besteht in der Regel aus zwei bis fünf Auszubildenden, die sich nicht nur gegenseitig unterstützen, sondern auch in speziellen Projekten gemeinsam „learning by doing“ erleben. Dein konkreter Ansprechpartner ist unser talentierter Jungmeister Kai.

Starte Deine Reise bei uns mit einem Praktikum:

Bevor Du Deine Ausbildung bei uns beginnst, möchten wir Dich persönlich kennenlernen. Bewirb Dich daher vorab für ein Praktikum bei uns. Während dieser Zeit stehen Dir unsere aktuellen Auszubildenden als Ansprechpartner zur Verfügung. So kannst Du bereits einen Einblick in Deine zukünftigen Aufgaben gewinnen. In den zwei Wochen durchläufst Du alle relevanten Stationen, eignest Dir handwerkliche Fähigkeiten an und fertigst vier Werkstücke an. Du lernst nicht nur das gesamte Team kennen, sondern wir prüfen auch, ob Du zu uns passt, Dich engagierst und eine Ausbildung bei uns in Betracht kommt. Abschließend führen wir ein Feedback-Gespräch, um alle offenen Fragen zu klären.

Deine Ausbildung bei uns:

Unsere strukturierte Ausbildung folgt dem Ausbildungsrahmenplan und umfasst alle Fachbereiche – von der Werkstatt über Montage, CAD/CNC bis hin zur Lackierwerkstatt. Durch regelmäßige Feedback-Gespräche stellen wir sicher, dass Du stets den aktuellen Stand kennst und wir uns kontinuierlich verbessern können. Wir sind stolz darauf, dass wir aktuell zertifiziert werden, da wir eine besonders hochwertige Ausbildung in der Region anbieten.

Bewirb Dich jetzt:

Möchtest Du Teil unseres erfolgreichen Teams werden? Schicke Deine Bewerbung an pauline@helmrichs.de! Beachte bitte, dass für eine Ausbildung bei uns handwerkliche Grundkenntnisse unerlässlich sind. Wir setzen daher das Berufsgrundbildungsjahr (BGJ) und einen Führerschein der Klasse B voraus.

PDF Bewerbung Helmrich Ausbildung


InnenarchitekturRaum + Möbelplanung